SPIEGEL | BILD

Was siehst du, wenn du in den Spiegel deines Lebens blickst?

 

Vor einer Weile bin ich mehrere Treppenstufen hinuntergestürzt. Nach dem ersten Schreck kam der Schmerz und es dauerte mehrere Wochen bis alle blauen Flecken verschwunden waren. Immer wieder habe ich über diesen Sturz nachgedacht. Was überstürze ich? Bin ich noch auf dem richtigen Weg? Doch das war es nicht. Ich bin gefallen. Ich bin ins Leere getreten. Und erst über diese Gefühle konnte ich hinter den Spiegel sehen. Kurze Zeit vor dem Fall hat mich jemand fallen gelassen. Erst mit dem buchstäblichen Fall konnte ich die Gefühle aus Zurückweisung und Verlust wirklich zulassen und dann dabei zusehen, wie meine Wunden heilen.

Wo in deinem Leben begegnen dir Spiegel? Das können Menschen, Situationen, Missgeschicke oder dein Körper sein – sieh einfach mal hin, was gefühlt werden will. Betrachte dein Leben als Spiegel: Was siehst und fühlst du?

Weitere Stille Post Ausgaben

Auf Stille Seiten zeige ich dir, wie du die Kraft des Schreibens nutzt, um dich mit deiner inneren Stimme zu verbinden und all die Antworten, Klarheit und Worte für die Geschichten findest, die bereits in dir geschrieben stehen.

*Bitte achte gut auf dich und mache nur die Schreibübungen, für die du dich bereit fühlst